Mittwoch, 26. November 2014

Auch Könige Fallen... - Kapitel VIII -


-VIII-

Und wandelt mit bedächtger Schnelle, vom Himmel durch die Welt zur Hölle!
Faust

Ich wusste nicht ob ich jetzt einen Nerv getroffen hatte oder meine Stimme doch unhöflich erschien, augenblicklich nach meinen flehen schauten alle im Raum mich entgeistert an. Ihr schauen drückte eher Überraschung aus...oder gar Irritation. Keine Ahnung warum...diese arge zur Schaustellung war jetzt recht unangenehm und steigerte meine leicht vorhandene Nervosität. Meine Unruhe zur Kenntnis nehmend äußerte sich Mr. Midnight mit ruhiger Stimme mir gegenüber.

Sam... bitte nimm Platz, deine Anspannung wird im stehen nicht besser...merci...wie es scheint bist du dir über die Bedeutung von Zeit nicht im Klaren n'est pas? Da wo du 'in willst ist Zeit nicht vor'anden, nur in unserer Dimension funktioniert Zeit, denn Zeit bedeutet Sterblichkeit und Sterblichkeit befindet sich einzig in dieser Ebene. Unsterbliche brauchen keine Zeit, für was denn auch...Was denkst du war der Sündenfall?...die Sünde die den Menschen befiel war die unwiderrufliche Sterblichkeit...und die Erkenntnis des eigenen Seins...nichts anderes...“

Ich muss gestehen ich war überfordert...so was stand nicht in der Lore oder im Net-search...und ich verstand auch nicht was dies mit Crowley und Dean zu tun hatte...weiß der Geier was Crowley mit Dean anstellte und somit hatte Zeit durchaus für mich eine verdammt große Bedeutung...

Ähm...tut mir leid aber was hat dies mit meiner Sache zu tun? Ganz ehrlich, ich dachte ihr sagt mir wie ich die Hölle, Dimension was immer aufsuche und der Rest wird sich von alleine regeln...zumindest lief es das letzte mal so als ich über den Purgatory die Hölle aufsuchte...“

Diesmal erwiderte Madame Charlotte...ruhig, bedacht setzte sie ihre Kaffeetasse auf dem neben ihr stehenden Tisch ab und nahm sich dann aus einer silbernen Etui eine Zigarette, den ihr Chevalier de Lymond galant anzündete...nach einem tiefen zug antwortete sie.

Sam...was du aufsuchtest war die Privatresidenz von Crowley aber nicht Luzifers Reich...du warst doch lange genug in der Hölle um zu wissen, dass der Platz wo Bobby Singer gefangen gehalten wurde nicht der Ort war, den man auch Hades nennt.“

Leise aus einer dunklen ecke kam die Stimme des Monsieur Picote, anscheinend war er der pragmatische Typ dieser skurrilen Truppe.
Wobei..ich muss Sam recht geben, wir haben nicht die Zeit um akademische Haarspaltereien zu betreiben. Fakt ist...wenn Sam in die unteren Ebenen gehen will, muss er wissen was auf ihn zukommt...am einfachsten wäre es wenn wir ihn die Örtlichkeiten und deren Bewohner erläuternden.“

Daraufhin antwortete Recht schnippisch Madame Kathrin, sie schien die jüngste in dieser Runde zu sein, und wirkte eher wie eine Jägerin statt einer Akademikerin.

Ach..und wie stellst du dir das vor Picote? Der Hades, Tartarus, Hölle oder wie immer man diesen Ort nennt ist nicht Disney Land...und Mickey Maus nicht seine Bewohner...mal eine ganz andere Frage...Sam woran erinnerst du dich als du in der Hölle warst, gab es irgendwelche Örtlichkeiten woran du dich besonders erinnerst...etwas was uns hier weiterhelfen könnte,...ich will ja nicht in alten Wunden bohren...nur du bist bisher der einzige der gemeinsam mit Luzifer, in seinem Königreich warst und...ähm lebend wieder zurück kamst...daher wäre es schon interessant zu erfahren ob es was gäbe woran man sich orientieren könnte...ähm du verstehst...rein wissenschaftlich gesehen?“

Die Frage kam unerwartet und erwischte mich kalt...bisher hatte keiner danach gefragt...worüber ich auch sehr dankbar war, nur hier habe ich das unangenehme Gefühl werde ich nicht drum herum kommen egal was ich sagen würde...wie die Aasgeier lauerten sie auf meine Antwort.

Na ja, viel gesehen hatte ich nicht, kaum war ich unten, verschwand Luzifer aus meinen Körper und materialisierte sich in seine dunkle Seraphim Gestalt...und ich wurde von irgend welchen niederen Dämonen weggeführt...“

Allein bei den Gedanken was dann passierte, stockte mir den Atmen und und ich spürte wie meine Stimme versagte...der kalte Schweiß lief mir langsam den Rücken runter, außer den nimmer enden Schmerzen und Qualen konnte ich mich kaum an was erinnern oder wollte ich mich nicht erinnern... Leider bekam ich nicht so'n Angebot wie Dean...einfach ja sagen und die Pein würde aufhören...das Gegenteil traf eher zu, Luzifers Hass mir gegenüber steigerte sich von Tag zu Tag...und folglich auch seine Kreativität was schmerzen zuführen betraf. Schwer schluckend mit krächzender Stimme beschrieb ich woran ich mich noch wage erinnern konnte.

Keine Ahnung wie viel Zeit verging...auch hatte ich nicht die Muse mir darüber Gedanken zu machen, ich spürte nur den puren, reinen Hass der sich um mich herum manifestierte,...niedere Dämonen ereiferten sich im Wettbewerb wer mir die meisten schmerzen zufügen konnte ohne das ich dabei Schaden nahm...denn keiner dieser sabbernden widerlichen Wesen wollte den Zorn Luzifers auf sich ziehen, schließlich war ich noch immer Luzifers persönlicher Besitz...nach geraumer Zeit wurde ich Luzifer wieder vorgeführt...nur jetzt mit schweren enganliegenden Eisenfesseln am Hals, Händen und Fußgelenken...alles geschah so schnell...und konnte nicht reagieren oder protestieren...ich war starr vor angst...einzig die Schmerzen wiesen mir an was die Folterer von mir wollten...die schweren Fesseln erschwerten noch das gehen und stehen... jede Bewegung, gar das denken wurde erschwert als ob die Ketten nicht nur äußerlich einen fesselten sondern...auch die Gedanken...ein jedes zögern meinerseits wurde mit Schlägen bestraft, Schläge bestimmten was gewünscht wurde...Mitleidlosigkeit, Bösartigkeit, Feindseligkeit, Härte und Kälte waren meine neue Spielkameraden nur...ich war deren Spielzeug...mein elend diente der Freude...zerschlagen und blutend wurde ich dann dem Gefallenen vorgeführt...ich konnte ihn nicht genau erblicken, da meine Augen von den hieben angeschwollen waren...die Augenlider klebten förmlich am Gesicht wegen den Eiter und Blut...alles roch nach Blut...eine gänzliche bleierne schwere lag in der Luft...es roch nach frischen und getrockneten Blut...nicht sichtbar...einzig ahnen konnte man es durch den strengen eisenhaltigen Geruch... folglich konnte ich den Raum indem ich rein geführt wurde nicht gänzlich erblicken, aber fühlen und riechen...es roch nach Verwesung und Tod...Licht gab es nicht...die Dunkelheit, das absolut fehlende Licht war das bestimmende Element, einzig durchbrochen von Feuer oder Fackeln...Menschliche Fackeln...brennende Körper...Körper die Lichterloh brannten...brachten Licht in die herrschende Dunkelheit und je genauer ich versuchte durch die verklebten Lider zu schauen bemerkte ich, dass deren Fesslung meiner glich...kaum realisierte ich was mir bevorstand...schon trat mir jemand von hinten in die Kniekehle und zwang mich dadurch in die Knie...die Fesselung raubte mir beim Fallen den Atmen, am Boden kniend den Kopf von dreckigen Händen nach unten gedrückt...spürte ich nur die Präsenz von Luzifer und hörte nur das mächtige rascheln seiner sechs Flügel, aber von sehen konnte nicht die rede sein...raschelnd gleich einer Klapperschlange kam auch Luzifer von seiner erhöhten Stelle...Thron, keine Ahnung was...herab zu mir zog gewaltsam an meinen Haaren mein Kopf zu sich hoch und sprach voller Hass und Abscheu, dass er hier unten kein bedarf hätte für sein irdisches Gefäß, folglich sollte ich ihn doch mit was anderem eine Zeitlang dienlich sein...und seine bescheidene Unterkunft doch mit meinem Anwesen erleuchten, bis ihm oder einer seiner Prinzen was anderes einfiel, wozu ich zu gebrauchen wäre... Daraufhin nickte er einem nebenstehenden zu und dieser fing an mit Begeisterung mit einer klebrigen, nach Teer riechenden Substanz mich einzuschmieren...darauf sorgfältig bedacht alles an mir mit dieser ekligen Masse zu bedecken...die offenen Wunden an meinen Körper brannten gleich auf bei der Berührung mit dem schwarzen Zeugs...darauf schlugen weitere Dämonen mit Stöcke auf mich ein, als ob sie dafür sorge tragen wollten dass dieses Gemisch bis in die letzte Pore meiner Haut durchdringen konnte und bei jedem Aufschrei meinerseits stopfte man mir das Zeugs bis ganz tief in den Rachen hinein...ich war gegen soviel Hass machtlos...alles an mir schmerzte und ich wusste, dass dieser Schmerz noch harmlos war, im Vergleich zu dem was auf mich zukommen würde...kaum den schrecklichen Gedanken fassend da erhoben mich schon unsichtbare Mächte über den Sitz von Luzifer, dort hing ich freischwebend einzig durch die Ketten an der Wand haltend ...Luzifer war begeistert von den Werk seiner Diener und lachend sprach er...'Es werde Licht'...ein knisterndes Geräusch war zu hören, unmittelbar hörte ich dann wie mein Körper zu brennen begann...sah wie die Flammen sich in ihrer Farbe von blau zu rot veränderten, sah wie das Feuer gefallen fand an der mir klebenden schwarzen Essenz... kurz vor dem Moment wo meine Augen durch die Hitze zu schmelzen begannen...konnte ich noch sehen wie meine Haut unter dem Teer unterschiedliche große und kleine blasen warf und beim platzen sich mit dem schwarzen Zeugs verband, die Haare waren gleich verbrannt und und das Feuer breitete sich dann gänzlich über mich aus, nahm mir die Luft, brannte im Halse weiter...nicht mal schreien konnte ich, die Flammen fraßen mich nicht nur von außen, sondern auch von innen auf...diese Prozedur wurde wiederholt...wiederholt...und wiederholt...und so erleuchtete ich Luzifers Palast...da ich nicht sterben konnte, nahm man mich dann immer erst herunter wenn meine Haut und Fleisch fast gänzlich verbrannt waren...nur das Herz ließen sie immer unberührt... da die Augen stets als erstes weg schmolzen konnte ich nie erkennen wohin man mich danach brachte,...jede Berührung dieser Wesen verursachte zusätzliche schmerzen, Qualen...es war als ob diese Kreaturen Freude daran hatten mich ununterbrochen zu berühren, tausende Hände versuchten in den verbrannten noch zum Teil vorhanden Fleisch zu stochern, zogen mit Freuden verbliebene Hautfetzen ab, um diese Triumph artig anderen Dämonen zur schau zu stellen...eine gefühlte Ewigkeit vergingen die sich an meinen verbrannten Körper und erfreuten sich was von Luzifers elitären Hülle zu ergattern war, irgendwann wie stets verloren die Dämonen dann die Lust an mir und ließen mich dem Tode zwar gleich aber nicht Tod liegen... um immer wieder im unversehrten zustand wieder auf zu wachen, immer am gleichen Ort...jedoch die Erinnerungen blieben und es kamen immer neue hinzu...die Ideen wie ich als Spielzeug für Luzifer dienen konnte gingen nie aus...einzig was dazu kam, mit der Zeit konnte ich deren Unterhaltung verstehen und etwas später gar die dunkle Sprache sprechen...erleichterte mir meinen Zustand nicht, aber es war so gesehen eine morbide Abwechslung...SOMIT tut mir es verdammt leid, wenn ich die beschissene Örtliche Begebenheiten nicht mehr im Kopfe habe!

Die verdrängten Erinnerungen brachen einem wütenden Orkan gleich in meinem Bewusstsein aus und der erinnerte Schmerz und erlebte Folter drehte mir den Magen mit einer Geschwindigkeit um...dass ich kaum die Zeit hatte zu realisieren was geschah...und ich mich vor meinen Füßen unkontrolliert erbrach...meine Arme fest um den Bauch geschlungen versuchte ich mein krampfartiges Zittern wieder unter Kontrolle zu bringen...alles im Allen kein schöner Anblick...ich glaube Gérôme war derjenige der ohne eine Mine zuziehen mein erbrochenes weg wischte...kurz schaute er von unten zu mir hoch und das einzige was ich sah war mein verdrängter Schmerz der sich in seinen Augen spiegelte vermischt mit einer unendlichen Traurigkeit...leise wischte er die Zeugnisse meiner Qual weg...und verschwand dann damit...meine Augen kurz schließend und tief Luft holend um mich zu Konzentrieren...um die Erinnerungen an einen Ort zu verbannen, den tiefsten Punkt meiner Seele wo sie nie wieder hervorkommen konnten...nie wieder...denn letzten Endes ging es hier nicht um mich...nicht um mich...DEAN...wie sollte ich Dean helfen, wenn ich mir selber nicht helfen konnte...ich musste mich um das wesentliche kümmern...wenn ich nicht dauernd Luzifer hören würde...wie jetzt...warum verschwand er nicht einfach...er hatte doch seinen Spaß... ich muss mich um das wesentliche Kümmern..ja..nicht anders...das wesentl...

Sam...Sam?...Mon ami...SAM!“

Perplex schaute ich hoch, irritiert am überlegen wo ich war...bemerkte ich wie Mr. Midnight mich mit voller Sorge betrachtete...jetzt erst begriff ich, dass er meinen Namen rief...nicht der Gefallene...gut...gut...mit noch zitternder Hand nahm ich das von ihm dargebotene Getränk...um den Inhalt nicht zu verschütten, hielt ich das Glas mit beiden Händen fest und trank mit Vorsicht um nichts daneben zu gießen, langsam die kühlende, erfrischende Flüssigkeit...

Warum, ließen die Dämonen dein Herz unberührt? Ich dachte es wäre das wichtigste, weißt schon...Sitz der Seele und so...“

Monsieur Balsac fragte mit wissenschaftlicher Neugier und gab sich auch schon unmittelbar die Antwort als ihm die Tragweite seiner Frage bewusst wurde.

..oh...sicherlich...extra Behandlung...verstehe...verstehe. Hmm...interessant...sag wie haben...“

Nicht ahnend was er verkehrt gemacht hatte, schlug ihn Madame Kathrin mit voller Wucht in den Bauch, fassungslos schaute er sie an...

Balsac!...du bist ein verdammtes Arschloch...wie kannst du nur...also wirklich manchmal widerst du mich an...Sam ist nicht deine Labor Ratte...reiß dich zusammen Man!“

Entgeistert schaute er sie an, und murmelte leise vor sich hin. Sich immer noch nicht im Klaren was er genau verkehrt gemacht haben soll.

Aua...das tat weh...na man darf ja noch fragen...oder?“

Um nicht gänzlich wie ein eingeschüchtertes Kleinkind da zu sitzen, antwortete ich ihm leer und nüchtern...

Das Herz wurde mir etwas später raus genommen...und bekam, wie Monsieur Balsac richtig bemerkte eine Extra Behandlung...zur Freude der Folterknechte denn jetzt hatte sie zwei zum Einem erhalten...das ist auch mit der Grund warum ich...als ich von Castiel aus der Hölle geholt wurde, keine Seele besaß...folglich war Luzifer, nach meinen Verschwinden, noch erfindungsreicher was die Torturen betraf, er hatte zwar meinen Körper nicht, aber das spielte auch keine Rolle den meine Seele war eh sein Lieblings Spielzeug...die Seele ist es wonach er am meisten trachtet...einzig Tod war sich dessen bewusst was es wirklich auf sich hatte als man mir wieder meine mehrfach von Luzifer zerrissene Seele zurück in mich hinein stopfte...“

Obwohl das reden über die Ereignisse mir noch Jahre später recht schwer fiel, spürte ich in dieser bizarren Runde...merkwürdiger weise nach dem Los werden der Begebenheiten so was wie eine Erleichterung, als ob ich meine Last, die ich zusätzlich mit mir führte an Schwere verlor. Ein Jeder der Zuhörer nahm unbewusst oder auch bewusst ein teil der Last auf sich...und verarbeitete die aufgenommen schweren unverdaulichen Brocken auf seine individuelle Art. Ruhig hing jeder seinen eigenen Gedanken nach. Einige schüttelten sich andere wischten sich heimlich die tränen vom Gesicht...Kaum hatte ich meine Erlebnisse wieder verbannt, begriff ich dass ich hier tatsächlich Busse tat,...tatsächlich meine Seele trotz des Schreckens Frieden fand...langsam breitete sich eine innere langersehnte schon vergessene ruhe in mir aus...das Zittern meiner Nerven verebbte und die bei Luzifer Anwesenheit im Bunker erlebte Flamme kam wieder hervor...nur diesmal fürsorglich wie eine schützende Hand, warm und voller kraft...wie nannte er es „Die züngelnde Flamme des uneingeschränkten geistigen Seins“...

Mr. Midnight...als ich zuletzt Luzifer traf...sprach er von einer 'Flamme des Geistigen Seins' wisst ihr zufällig was er damit gemeint haben soll?“

Versteinert schaute er mich an, in die Runde blickend sah ich, dass alle anderen mich ebenso entgeistert anschauten...sogar Gérôme schien an Fassung verloren zu haben...verwundert fragte Mr. Midnight genau nochmal nach.

Was...genau waren die Worte die Luzifer benutzte, isch brauche den Genauen Wortlaut...bitte Sam...“

Ähm...er sagte genau „Die züngelnde Flamme des uneingeschränkten geistigen Seins, empfangen“...wieso, was ist so bemerkenswert daran?

Anscheinend hatte ich irgend etwas verpasst...beziehungsweise die Pointe überhört ...

Du...du...du...'ast den „Stein des Weisen“ empfangen! C'est incroyable! Mon dieu...etwas was nur einmal in tausend...was sage isch in tausenden Jahren jemanden widerfährt...du 'ast wonach die Alchemisten immer verzweifelt forschten...wonach die ägyptischen und babylonischen Priester penetrant suchten...und...und dir ist nicht bewusst was das ist? DU...du...kannst unversehrt zwischen den Dimensionen wandern...einfach so!“

Mehr als blöd antworten konnte ich nicht...man ich kam aus Kansas...

Ähm...nö... hilft es mir wenigstens Dean zu finden?“

Lachend erwiderte Madame Charlotte...

Mehr als das, Sam...wenn du in der Unterwelt bist, kann dir keiner was zu leide tun...nicht mal Luzifer...und zusätzlich sagst du, beherrscht du deren Sprache...DU brauchst uns nicht...das einzige was wir machen können ist dir zeigen wie man diese göttliche Kraft anwendet und einige helfende Sprüche auf den Weg geben...über alles andere verfügst du schon...“

Plötzlich brach eine Hektik aus, Mr. Midnight sprang förmlich aus seinem Sessel, klatschte voller Begeisterung in seine Hände, die Damen verschwanden kurz aus dem Raum und kamen mit einem Haufen Bücher wieder, die Herren räumten die Tische und Stühle zur Seite und Gérôme ging zur versteckten Tür...entschwand, um gleich mit einem Tablett voller Speisen und Getränke wieder hervor zukommen...voller Freude nahm mich Madame Kathrin in die Arme und flüsterte...

Sam, dir ist was wunderbares widerfahren...nutze diese Kraft spärlich, nur wenn alle anderen Ressourcen verbraucht sind und du absolut keinen anderen Ausweg mehr findest...je stärker die Flamme in dir brennt umso mehr von deiner Lebensenergie wird es verbrauchen...alles hat einen Preis...vergiss das bitte nicht...alles muss in Balance bleiben...die universelle Balance muss stets aufrecht erhalten werden....ehrlich jetzt...hätte nie gedacht das ich das noch erleben darf...einfach der Wahnsinn!“

Mit einem dezenten Kuss wandte sie sich von mir ab und hüpfte förmlich zu den Anderen...zufrieden mit den Arrangement wandte sich Mr. Midnight mir und den anderen zu...

Bon...alors mes amis...dann wollen wir Sam zugigst in die Arkane Wissenschaft einweisen...so zu sagen ein Crashkurs in die Symbolik und Sigillenmagie geben...und...Sam bist du soweit?“

Freudig erwartend schauten mich alle an...nickend stimmte ich der Runde zu, gespannt was auf mich zukommen würde. 


To be continued... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen