Mittwoch, 26. November 2014

Auch Könige Fallen... - Kapitel V -


-V-
 

Das Leben ist nur ein wandelndes Schattenbild.

Macbeth



Nichts zu sagen schien mir augenblicklich am besten zu sein. Er war uns keine Hilfe bei dem Mal des Kain, im Gegenteil sein Desinteresse gegenüber meinem Bruder während dieser Zeit fand ich recht bizarr und ungewöhnlich, wirklich Dean macht Geschäfte mit Dämonen, war total auf aggro und Castiels einzige Reaktion ist...ich soll auf ihn aufpassen...ich meine mich zu erinnern, dass er mich damals als eine Abscheulichkeit deswegen bezeichnete. Ab da war mir bewusst, dass Castiel mit der ganzen Sache überfordert war, ich spürte es auch schon bei meiner Heilung von den Trials und dem Psycho-Engel, er war nicht so erfolgreich gewesen wie alle meinen zu glauben, ich fühle mich immer noch scheiße, ...nur warum soll ich es erzählen, interessiert eh keinen und Dean hatte sich sowieso verpisst, daher auch egal.

„Ja, Cas ich bin es, was willst du?“

Fragte ich eher forsch, ...ich wollte das Gespräch recht kurz halten.

„Wir haben Metatron festgesetzt.“

War Castiels typisch angebundene Aussage, was mir ehrlicherweise nur recht sein konnte, näheres wollte ich eh nicht wissen. Warum auch? Sicherlich hatte Metatron Dean getötet, keine Frage, nur die Verursacher des Ganzen waren nun mal die beiden Dämonen Crowley und Cain. Dämonen!...DÄMONEN!... Dean...was hast du dir bloß dabei gedacht...

„Ähmm...ja schön zu hören...wirklich...sehr gut...ähmm sag, es ist jetzt gerade recht ungünstig, könnte ich dich zurückrufen,...ja? OK,...ich leg dann auf...bis dann...“

Erledigt! Länger hätte ich das Gespräch nicht halten können ohne irgendetwas zu sagen, was ich womöglich später bereut hätte. Was hätte ich auch sagen sollen...du Castiel ich gehe dahin von wo du mich einst halbherzig raus gezogen hattest... ja, nee macht bestimmt Laune, weißte alte Kumpels besuchen, na du weißt schon, die so gut einem bei lebendigen Leibe die Haut abzogen, genau... denen wollte ich wenn ich schon da bin mal hallo sagen...schätze, dass er hier auch überfordert wäre. Humor war nicht sein Steckenpferd.
Das Gerät noch haltend, blickte ich auf die auf dem Tisch befindlichen Handys und überlegte was ich damit machen sollte, auf solche und weiteren Anrufe war ich nicht weiter neugierig. Mit einem griff nahm ich alle Geräte und verstaute sie in den im Raum vorhandenen Archivkisten.
Ein Problem weniger,...nun zum Portal.
Einfach in die Hölle rein schneien und tach sagen konnte ich mir abschminken, ich brauchte was handfestes und wenn es nur Namen sind. Am Besten wäre eine Ankündigung. Ich musste selber über meinen Gedanken lachen, scheiße wenn das nicht so verdammt ernst wäre, vor ca. sechs Jahren haben die Dämonen sich den Arsch aufgerissen mich in die Hölle zu bekommen, und jetzt komme ich freiwillig. Danke Dean, danke Crowley...
Je länger ich darüber nachdachte desto weniger furchterregender erschien mir der Gedanke. Eigentlich war meine Strategie sogar ein Klassiker in der verdeckten Kriegsführung, na wenigsten waren die drei Jahre in Stanford nicht gänzlich umsonst gewesen.
Laut dem 'Ars Goetia' gibt es ca.72 Prinzen-Dämonen die in der Hölle herrschen, und ein jeder davon befehligt mehrere eigenen Legionen, eine Legion hat ca. 6707 „Seelen“, und sicherlich so wie ich Crowley kenne, hat er einen von diesen Herrscher bestimmt beschissen...und dieser einer würde mir vielleicht zuhören wollen.

Gähnend legte ich das Buch zur Seite, ich merkte langsam wie die unseligen Ereignisse ihren Tribut forderten, auch schwammen die Namen der Prinzen-Dämonen und deren Ritual-Symbolik vor meinen Augen zu einer schwarz weisen plörre, fehlte noch dass ich irgendein magische sigil verkehrt nieder zeichne und irgendwo im tiefsten Universum landete....wobei wäre das so übel? Keine schmerzen, keine toten, keine schuld Gefühle mehr... einfach nur frei?
Erschrocken über meine eigenen morbiden Gedanken, schüttelte ich sachte den Kopf und rieb die vom weinen schmerzenden Augen...mir war immer noch so als ob ich die Last meines toten Bruder weiterhin in den Armen hielte...ich will ihn doch nur wieder haben...ich will doch nur meinen Bruder bei mir haben...alleine, leise weinend schlief ich ein...

GOOOD MOOORNING VIETNAM! Auf wachen Kumpel, lange nicht gesehen, was? Ohhh, vermisst der kleine Sammy seinen Bruder,...buu huu, ach kooom Sammy, sei nicht sooo, WACH auf!
Luzifer?... DU? Mein Herz raste, pumpte, drohte zu explodieren... NEIN, NEIN,...NEIN! Ich bin wach,...nein ich schlafe noch..oder nicht? Ist nur ein Traum, ja genau nur ein Alptraum... oder?...ich weiß es nicht...ich weiß es nicht...OK auf drei mache ich die Augen auf..eins, zwei...

Ach Sammy Baby hör auf mit den Spielchen, komm du weißt haargenau, dass das hier ein Traum ist,...es ist dein Kopf, somit cogito ergo sum...dein Traum ...oder...vielleicht auch nicht, hmmm...bin mir jetzt ehrlich auch nicht so sicher....könnte auch die Realität sein? Ich meine wer kann da schon sicher sein?

...drei! AUF! Scheiße!..nicht gut...nicht gut....bekomme keine Luft...er ist noch da. Sitzt mir feist gegenüber, OK... OK tief Luft holen,...sachte Atmen....ein, aus...nichts

„ Wieso bist du noch da? Du dürftest gar nicht hier sein. Das ist unmöglich... Castiel hat dich doch...“

Da fing Luzifer herzlich laut an zu lachen, als ob ich einen klasse Witz erzählt hätte, ...auf meine kosten. Langsam, unbewusst fing ich an meine linke Hand zu massieren...und keiner da der mir sagen konnte ob ich halluziniere...

Ach... dieser Engel, der verliebt ist in die Menschheit, ach ja..wirklich...einer der niedersten Engel im Himmel, dachte er könnte ein Seraphim bezwingen...herrlich...ehrlich ich hatte meinen Spaß...wurde aber langweilig mit der Zeit, und dann kam der BUM, bin dann gegangen...Tut mir leid Sammy...ich war nie weg. Ich war immer dein diabolischer Schatten in der Dunkelheit.“

Zufrieden mit sich, saß Luzifer mir gegenüber, dick sitzend im Lederstuhl, die Arme lässig auf seine Beinen liegend, fing an seinem Ruf als Meister der Musik ehre zu machen und sang leise 'Back to Black' von Amy Winehouse... lächelte mich dabei an, sichtlich erfreut mich zu sehen...

„…
You went back to what you knew
So far removed
From all that we went through

And I tread a troubled track
My odds are stacked
I'll go back to black
...“

Und ich, ich konnte ihn nur versteinert anstarren...mein Plan fing so gut an...hatte Hand und Fuß...alles da was gebraucht wurde und jetzt die Scheiße. Alles nur eine Farce, ein Himmlisches Theaterstück zur Unterhaltung der was? Der Götter, dem einen Gott, der gefallen Engel...für wen? Was sind wir, die irdische Boy Group für die Unsterblichen deren Unterhaltung? Dies machte keinen Sinn...wo ist Logik des Ganzen...wo war der Fehler?

Sammy... Sammy...Sammy, hör auf zu denken, da wird man ja rammdösig dabei, also es ist doch ganz einfach,...auch für dich mein Hasenkind leicht zu verstehen...dein Hass, den du Crowley gegenüber hegst, dein ganz tief verborgener Hass, hat mir Tür und Tor aufgemacht, ja...dein Hass hat mir einen roten Teppich ausgerollt und dein Hass hat mich persönlich willkommen geheißen...nun et voila jetzt bin ich da. Das Böse erzeugt Böses...und dein abgrundtiefer Hass ist böse...Siehste war doch nicht so schwer...“

Ich konnte ihn sehen, konnte ihn hören, nur ich konnte es noch nicht begreifen...mein Verstand weigerte sich, ich weigerte mich zu akzeptieren, dass Luzifer noch in mir sein sollte....ich habe doch für alles gebüßt, hab doch alles verloren, meine Liebe, meine Eltern, meinen Bruder, meine Freunde...was noch...was muss ich noch tun um meine Seele rein zubekommen, was sollte ich noch opfern, ich hatte mich sogar geopfert. WAS DENN NOCH!

Luzifer beobachte meinen inneren Kampf dem Wahnsinn zu entkommen und schien sich dabei zu amüsieren, wie wenn Eltern ihr liebstes Kind dabei beobachten die Welt zu entdecken...neugierig beugte er sich nach vorne und schaute mir dabei kurz in die Augen. Dann seufzend lehnte er sich sachte zurück, schüttelte dabei den Kopf...und flüsterte als ob er ein gut gehütetes Geheimnis preis geben wollte...

Sammy...deine Seele ist absolut rein,...Kristallrein, so rein dass darin meine Brüder die Erzengel sich spiegeln können, es ist einzig deine irdische Hülle, dein meat-suite, die dir diese Pein verursacht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du die Bibel und Apokryphen gelesen hättest,...dann mon ami wusstest du es... Die Unsterbliche Seele ist wonach ich trachte, nicht diese kümmerliche sterblichen Behausungen. DU Sammy...DU jedoch...bist was außergewöhnliches...DU bist extra für MICH geschaffen worden...Gott unser aller Schöpfer hat dich für mich geschaffen...“Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen“... DU bist mein Samen, mein eigen!... Aber ihr Menschen seit so beschäftigt meine seit Tausenden Jahren in Auftrag gegebene Lügenbrut zuzuhören, ihr seit so aufgeklärt, dass ihr die einfachste Sache der Welt nicht mehr versteht. Muss schon sagen,...war einer meiner leichtesten Übungen...nicht umsonst nennt man mich 'Vater aller Lügen'...“

Selbst gefällig, hochmütig und zufrieden saß der Herrscher der Welt im Bunker der Men of Letters,...die ehemalige Hauptzentrale einer Geheimgesellschaft die den Auftrag hatte gegen Luzifer und seine Dämonenbrut zu kämpfen...und ich seine irdische Hülle aus Kansas konnte nur noch sprachlos wie ein Vollidiot da sitzen... eingeweiht und doch unwissend...dem Wahnsinn nahe und doch klar im Geiste...nur mit einem einzigen Wunsch beseelt, meinen Bruder zu helfen...während das Universum Göttliche Komödie spielt.


To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen